Donnerstag, 28. April 2011

Frauli lernt nicht aus!

Da ich seit einigen Wochen ziemlich durch den Wind bin, hat Frauli das große Glück gehabt und - durch Zufall - Hundetrainerin  Eva vom Köt(h)er-Treff gefunden.

Eva zeigte meinem Frauerl, dass sie mich beim Spazieren nicht immer voll bespaßen und bespielen muss, durch diese ganze "Aufregung" bin ich dann sooo aufgedreht, dass ich dann daheim nicht mehr "runterkomme".

Dafür darf ich jetzt ganz viel meine Nase einsetzen, also mir sozusagen meine Leckerli "erschnüffeln". Ihr habt ja gar keine Ahnung, wo die jetzt überall sind. Sogar in einem Baumstamm, in die Rinde, versteckt sie mir  jetzt mein Frauli.

Aber alles geht ganz ruhig vor sich, so werde ich auch nicht hektisch wie sonst bei den Stecken- oder Ballspielen. Natürlich darf ich auch in Zukunft noch meinen Bällen nachlaufen, aber einfach mit Maß & Ziel! Und wenn ich ehrlich bin: Dieses Schnüffeln ist ja wirklich was ganz Feines :-)!


Bobtailbusserl von Eurem George!