Mittwoch, 13. Juli 2011

Als Trainingshund...

...war ich für "Hundeflüsterin" Eva Köther heute am Nachmittag unterwegs.
 
Labradoodle Arthur



Staffordshire Rüde

Diese beiden haben leider damit sehr viel Stress, wenn sie einen anderen Hund an der Leine nur sehen, bellen sie wie verrückt und zerren wie wild. Und meine Aufgabe war es daher, ganz entspannt und ruhig an ihnen vorbeizugehen, damit sie sehen dass es auch angenehme Begegnungen gibt!


Also für mich war es mal ein ganz anderes "Spazieren" und ich freue mich schon, wenn Eva mich wieder mal als Trainingshund braucht.

Bobtailbusserl von Eurem George!


Fraulis Gedanken zum heutigen Nachmitttag:

Es war wirklich sehr interessant, wenn man sieht was man für "Probleme" mit Hunden haben kann. Da kann so eine ganz normale Begegnung mit einem anderen Hund der volle Stress sein. 

Was mich aber schon sehr erstaunt hat: Das Frauerl von Arthur war nicht bereit, in einer ca. 10-15 cm hohen Wiese zu gehen, - es war deshalb notwendig, da wir sonst zu nahe aneinander vorbei gegangen wären - weil sie!!! "keine Zecken" bekommen möchte!!! 


Also da frage ich mich dann schon: Wo geht Sie den sonst mit ihrem Hund spazieren? Auf Asphalt? Auf Schotter und Kiesel? Ich möchte da auf keinen Fall jemanden verurteilen, aber Sie war ja dort, um mit ihrem Hund zu lernen: und dann scheitert das an ein paar Schritten durchs Gras?


Auf meinen George war ich besonders stolz! Er was sooo brav, so ruhig und gelassen; ich habe nur so gestaunt, weil ich ihn ja doch auch von einer sehr "wilden" Seite kenne :-)!
Alles Liebe Doris